Die Rollerbahn im Nordic Zentrum Oberstdorf/Allgäu bietet mit seinem fast 7 Kilometer langen Streckennetz ideale Bedingungen nicht nur für den Leistungssport sondern auch für Freizeitsportler.
Die Skirollerbahn ist mit mehreren Schleifen so angelegt, dass unterschiedliche Längen kombiniert werden können und auch Anfänger finden zum Rollern eine weitgehend ebene Route. Doch für Trainierte, die an der richtigen Stelle abbiegen, warten auch knackige Abfahrten und saftige Anstiege und bei etwas Glück können sie Olympiasiegern und Weltmeistern beim Training begegnen.
Nachdem der erste Teil der Rollerstrecken im Jahr 2004 im Zuge der NWM 2005 realisiert werden konnte, wurde der Anschluss an das Stadion sowie weitere Teilstrecken im Jahr 2009 fertiggestellt. Nach intensiver Nutzung im Trainingsbetrieb sind jetzt im Zuge der Baumaßnahmen der NWM 2021 alle Streckenteile neu asphaltiert worden und bieten aufgrund ihrer Beschaffenheit ein einmaliges und aufregendes Vergnügen.
Die Skirollerstrecken im Nordic Zentrum Oberstdorf/Allgäu können von Jedermann genutzt werden. Ob Inlinern, Skirollern, Skateboarden, Nordic Bladen, Skikken – mehr kann man auf 6,8km Kilometern Asphalt wahrhaftig nicht machen.