Sommer Grand Prix der Nordischen Kombinierer am 27. August

Die Weltelite zu Gast in der Orlen-Arena - das starke Oberstdorfer Goldmedaillen-Team von Trondheim am Start
Es ist wieder soweit: Die Weltelite der Nordischen Kombination wird am Mittwoch, 27. August 2025 in Oberstdorf am Start sein. Damen- und Herrenwettkämpfe versprechen tollen Sport für die Zuschauer.
Neben den Herren werden auch die Damen wieder für spannende und hochkarätige Wettkämpfe sorgen.
Die Sprungbewerbe werden auf der Großschanze HS 137 in der WM-Skisprung Arena ausgetragen, zum zweiten Mal sind auch die Damen an der Großschanze dabei. Die Laufbewerbe finden auf Skirollern als „Night Race“ auf einem attraktiven und anspruchsvollen Rundkurs durch den Ort statt.
Den besten Überblick haben Zuschauer und Zuschauerinnen jedoch direkt im Stadion. Neben dem Sprungwettbewerb sind hier auch Start, Durchlauf und Ziel des Rollerski-Rennens. Dafür werden in der Umbaupause rund 20 Tonnen Schwerlastplatten zu einer Laufstrecke ausgelegt und die Sportler kommen mehrmals zum Durchlauf.
Bei den Männern sind 55 Top-Athleten aus zwölf Nationen gemeldet, allen voran natürlich das starke deutsche Team, das bei der Nordischen Weltmeisterschaft in Trondheim mit Gold geglänzt hatte. Im Fokus stehen deshalb natürlich die Oberstdorfer Kombinierer mit dem Gesamtweltcup-Sieger Vinzenz Geiger, Vorjahressieger von Oberstdorf, Johannes Rydzek, Julian Schmid und Wendelin Thannheimer.
Bei den Frauen sind 22 Athletinnen aus sieben Nationen am Start, darunter aus Deutschland die Weltcup-Gesamtsiegerin Nathalie Armbruster.
Zudem startet im Vorfeld des Sommer Grand Prix auch der internationale Nachwuchs. Zum Fis Youth Cup sind 135 Kinder zwischen zwölf und 17 Jahren aus 14 Nationen gemeldet.
Tickets (9,00 Euro für Erwachsene, 5,50 Euro für Kinder bis 17 Jahren) sind in ausreichender Anzahl an der Tageskasse erhältlich.